Ist eine Lieferung möglich?
Ja, wir liefern unsere Hüpfburgen aus. Die Lieferkosten werden im Bereich "Kasse" nach Eingabe ihrer Rechnungsdaten automatisch nach der Entfernung berechnet. Vor dem Bezahlen hast Du dann die Möglichkeit, Dich entweder für eine "Selbstabholung" oder "Lieferung/Abholung" zu den angegebenen Kosten zu entscheiden.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die Lieferkosten betragen innerhalb eines Radius von 10 km pauschal 29,00 Euro. Jeder weitere km wird mit zusätzlich 1,70 Euro/km berechnet.
Welche Leistungen umfassen die Lieferkosten?
Die zubuchbare Lieferpauschale umfasst lediglich die Anlieferung und Abholung der Hüpfburg am Aufstellort, sofern dieser mit einer Sackkarre problemlos zugänglich ist. Der Auf- und Abbau ist von Dir selbst durchzuführen und von der Pauschale nicht erfasst.
Wann muss ich das Mietobjekt bezahlen?
Die Zahlung ist grundsätzlich vollständig im Voraus fällig. Nach bestätigter Buchung hast Du fünf Werktage Zeit, Dein Mietobjekt zu zahlen, sofern im Bereich "Kasse" die Option "Banküberweisung" ausgewählt wurde. Andernfalls verfällt die Reservierung.
Im Falle sehr kurzfristiger Anmietungen kann der Mietpreis ausnahmsweise bei der Abholung bzw. Auslieferung in Bar zusammen mit der Kaution gezahlt werden.
Meine Veranstaltung endet erst in den späten Abendstunden. Kann ich die Hüpfburg auch erst am nächsten Morgen zurückgeben?
Die Rückgabe erfolgt am letzten Miettag zwischen 19:00 - 20:00 Uhr. Eine Anmietung über diesen Zeitraum hinaus stellt einen weiteren Miettag dar.
Muss ich die von mir gemietete Hüpfburg vor der Rückgabe reinigen?
Grundsätzlich ja. Du hast jedoch die Möglichkeit, die Endreinigung optional hinzu zu buchen. In diesem Falle wird die Hüpfburg durch uns gereinigt. Dies gilt allerdings nur, sofern es sich um einen normalen Grad der Verschmutzung handelt.
Erhalte ich die Kaution bei der Rückgabe sofort zurück?
Nein, wir benötigen etwas Vorlauf, um den Mietgegenstand nach Deiner Nutzung zu überprüfen. Sobald die Überprüfung stattgefunden hat und die Hüpfburg in mangelfreiem Zustand ist, erhältst Du die vollständige Kaution bargeldlos zurück auf Dein Bankkonto. In der Regel erhältst Du Deine Kaution innerhalb von drei Werktagen zurück.
Ist der Mietpreis verhandelbar?
Nein. Unsere Preise sind Festpreise und sehr knapp kalkuliert. Bitte bedenke, dass Du bei uns für den Mietpreis im Gegensatz einiger Mitbewerber eine hochwertige, gepflegte und gereinigte Hüpfburg erhältst.
Wie erfahre ich, ob mein gewünschter Mietzeitraum verfügbar ist?
Unsere Homepage verfügt über ein automatisiertes Buchungssystem. Sofern ein gewünschter Buchungstermin nicht verfügbar ist, wird dies im Buchungskalender rot dargestellt. Eine Buchung in dieser Zeit ist dann für den ausgewählten Mietgegenstand nicht möglich.
Was mache ich, wenn am Miettag schlechtes Wetter gemeldet ist oder die Veranstaltung aus anderen Gründen abgesagt werden muss?
Du hast bei uns die Möglichkeit, bis zur Auslieferung bzw. Abholung den Termin ohne Angabe von Gründen zu verschieben. In diesem Falle erhältst Du von uns einen Gutscheincode über den Buchungsbetrag, den Du zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt innerhalb von drei Kalenderjahren einmalig für einen freien Alternativtermin Deiner Wahl nutzen kannst.
Wann gilt eine Hüpfburg als "ordnungsgemäß" zurückgegeben?
Eine Hüpfburg gilt als "ordnungsgemäß" zurückgegeben, wenn sie unbeschädigt, trocken und richtig verpackt ist. Sofern bei der Buchungs die Option "Selbstreinigung" ausgewählt wurde, ist sie von Dir vor der Rückgabe gründlich zu reinigen.
Vereinfacht ausgedrückt kann man sagen, dass die Hüpfburg in dem selben Zustand an uns zurück gegeben werden muss, wie Du sie von uns erhalten hast.
Welche Folgen hat ein nicht "ordnungsgemäß" zurückgegebener Mietgegenstand?
Für einen nicht "ordnungsgemäß" zurückgegebenen Mietgegenstand wird ein Pauschalbetrag in Höhe von 50,00 Euro erhoben, der von der Kaution einbehalten wird, da insbesondere eine nass zurückgegebene Hüpfburg für uns erheblichen Mehraufwand bedeutet, der durch den -Mietpreis nicht abgedeckt ist. Beschädigungen an den Mietgegenständen werden nach Höhe des Reparaturaufwandes in Rechnung gestellt.
Während der Mietzeit fällt mir ein, dass ich die Hüpfburg doch gerne einen Tag länger als vereinbart mieten möchte. Ist dies möglich und was kostet es mich?
Sofern die Hüpfburg in dieser Zeit nicht anderweitig vermietet ist, ist eine Vermietung über den ursprünglich vereinbarten Mietzeitraum grundsätzlich möglich. Die zuätzlichen Tage werden jedoch je weiterem Miettag mit der Eintagesmiete nachberechnet.
Was sollte ich tun, wenn ich während meiner Veranstaltung von einem plötzlichen Regenschauer überrascht werde?
Bei einem plötzlichen Regenschauer sollte die Nutzung sofort beendet und die Luftzufuhr zügig unterbrochen werden. Der Lüfter ist vor Feuchtigkeit zu schützen. Nachdem die Hüpfburg in sich zusammengefallen ist, empfiehlt es sich, sie von beiden Seiten zur Mitte zusammen zu klappen. Anschließend kann zum Schutz der Burg die Unterlegplane ebenso von beiden Seiten aus über die Burg geklappt werden, bis sich die Wetterlage verbessert hat.